Willkommen im Gesundheitszentrum Reckmann

Hier finden Sie künftig unser neues Online-Trainingsprogramm für zuhause.

Modul 1 Aufwärmtraining

Vergessen Sie niemals sich aufzuwärmen. Damit sinkt die Gefahr, dass Sie sich verletzen erheblich. Die Zeit dafür ist also sehr gut investiert.

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Modul 3 Stabilisierungsübungen für Bauch und Rücken (ca. 5 Minuten)

Hier stellen wir Ihnen einige einfache aber sehr effektive Überungen vor, mit deren Hilfe Sie Ihre Rücken- und Bauchmuskulatur sehr gut stablisieren und in Form halten können.

Modul 5 Sicherheit bei Alltagsbewegungen und Sturzprophylaxe (ca. 5 Minuten)

Für die so wichtige Sturzprophylaxe und zur Verbesserung der Sicherheit bei Alltagsbewegungen bieten wir Ihnen einige spezielle Übungen an.

Modul 7 Mehr Beweglichkeit in den Hüft- und Kniegelenken (ca. 3 Minuten)

Um die Beweglichkeit der Hüft- und Kniegelenke zu verbessern, finden Sie hier 3 Dehnungsübungen.

Modul 9 Unsere Stabübungen zur Mobilisation und Kräftigung des Rumpfes (ca. 11 Minuten)

Diese einfachen Stabübungen eignen sich besonders gut zur Mobilisation und Kräftigung des Rumpfes.

Modul 11 Fitness für Fitte (ca. 10 Minuten)

Etwas anstrengendere Übungen für Geübte, die fit bleiben wollen

In mehreren Modulen finden Sie kleinere Kurseinheiten, mit denen Sie sich in der Zeit, in der unsere Trainingsfläche geschlossen ist, fit halten können.

Modul 2 Bauch- und Rückentraining (ca. 5 Minuten)

Um Verspannungen, Rücken- und Nackenschmerzen entgegenzuwirken, haben wir Ihnen ein kurzes Trainingsprogramm für den Bauch, die Schulterpartie und Rücken zusammengestellt. Mit diesem 5-minütigen Training können Sie Ihre Muskulatur stärken und die Wirbelsäule entlasten.

Modul 4 Muskellockerung auch im Schulterbereich (ca. 5 Minuten)

Zur Lockerung der Muskulatur und gegen Verspannungen im Schulterbereich stellen wir Ihnen einige hilfreiche Übungen zur Verfügung.

Modul 6 Kräftigung von Bein- und Hüftmuskulatur (ca. 8 Minuten)

Zur Kräftigung und zur Verbesserung der Beweglichkeit von Bein- und Hüftmuskulatur, haben wir Ihnen einige Übungen zusammengestellt

Modul 8 Fascientraining mobilisiert Gelenke und Bindegewebe (ca. 12 Minuten)

Zur Mobilisation der Gelenke und des Bindegewebes (Fascien) haben wir Ihnen weitere Übungseinheiten vorbereitet.

Modul 10 Übungen mit Theraband für Kraft, Mobilität und Flexibilität (ca. 15 Minuten)

Eine Auswahl an Übungen mit dem TheraBand für Arme, Rumpf, Rücken, Oberschenkel oder den ganzen Körper - für jung und alt.

Viel Spass beim Trainieren.